Eine musikalische und besinnliche Adventsfeier erlebten die Bewohner des Kursana-Altenheims in der Vorweihnachtszeit. Die Feier wurde von zwei Klassen unserer Realschule unter der Leitung von Frau Scheer und Herrn Bauer vorbereitet: Die Bläserklasse 6a spielte bekannte Advents- und Weihnachtslieder. Zahlreiche Senioren sangen stimmungsvoll mit und waren emotional ergriffen. Dazwischen trugen die Schüler der Klasse 6c besinnliche und humorvolle Texte rund um die Adventszeit vor. Den Abschluss bildete ein Krippenspiel.

Viele Senioren waren tief berührt und konnten die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Zum Abschluss erhielten die Schüler nicht nur den verdienten Applaus des Publikums, sondern auch einen riesengroßen Schoko-Nikolaus zur Belohnung für die gelungene Aufführung.

Adventsfeier 01 Adventsfeier 02
Adventsfeier 03 Adventsfeier 04

Johannes Bauer