Die Schrobenhausener Partnerstadt Perg ist allemal eine Reise wert. Das hat auch die Bläserklasse 6a in den letzten Tagen erfahren. Der wichtigste Programmpunkt war natürlich das Schulfest der Neuen Mittelschule Perg II, das die Bläserklasse 6a eröffnen durfte. In mehreren Gruppen wurde dann das zahlreich erschienene Publikum zu verschiedenen Stationen im Schulhaus geführt. An einem dieser Zielpunkte stellten die Schülerinnen und Schüler der 6a die Stadt Schrobenhausen und unsere Schule vor, während die Bläserklasse den Soundtrack zur Bildershow lieferte. Anschließend gab es noch ein gemeinsames „Rock mi“ mit den Perger Schülern.

Weitere Highlights auf dieser Reise waren der Auftritt auf dem Stadtplatz zum Aufstellen des Maibaums, Eis essen am Marktplatz, der Besuch im Erdstall und im Heimatmuseum und vor allem der Aufenthalt in den Gastfamilien. Hier sind zahlreiche neue Freundschaften entstanden und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch aus Perg in der Woche vor den Pfingstferien.

Perg5

Perg3 bearbeitet 640x480

 

 Perg4 bearbeitet 640x480