Gar nicht so einfach war die Challenge des Egg-Race Wettbewerbs im diesen Jahr (sh. Ausschreibung). Nach zahlreichen Raketenfehlstarts gab es dennoch noch ganz ansehnliche Weiten: Maximilian Wagner (6 c) gewann mit über 8 m zurückgelegter Distanz vor Samuel Sturm (5 a) und …. Im Kreativwettbewerb überzeugte die Jury der MINT-AG die fahrende Chipsdose von Samuel Sturm vor dem Hühnerstall von Tobias Preschl und Laurenz Steger (6 b und 7a). Dritter wurde … Die Preise wurden wie immer von der Stadt und von Unternehmen im Umkreis gespendet. Unser großer Dank gilt der Stadt für die Jahreskarte fürs Freibad, dem Bürocenter Reich, expert, Spielwaren Krömer und an dem Restaurant Olympos!
Auch der Speicherchip der Schulkamera hatte leider einen Ausfall. Dank heldenhaften Einsatzes von Julian Winkler (9 a) gelang es trotzdem, einige Eindrücke festzuhalten.

Egg2Egg3